ForumTOM Foren-Übersicht ForumTOM
Alles, worüber es sich lohnt zu reden.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  Chat Chat    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Top 10 RPG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ForumTOM Foren-Übersicht -> Pixel-Heroes Spiele Reviews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gng davon aus, dass es sich hierbei um die PC-Spiele handelt. Kein Wunder also, dass keiner die Compilation haben will.

Super Mario Galaxy (Wii)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nelvin
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Tom
wie gesagt, ich hätte die deutsche Version - wenn also Interesse besteht...

Bei Abandonia war auch mein erstes RPG dabei "Abandoned Places". Es war ein Dungeon Master Clone. Ich habe es noch mit meinem Amiga 500+ vor einem 72 cm Fernseher gespielt mit TV Modulator. Da konnte man die Schalter im Dungeon kaum erkennen. Gott sei Dank kann ich noch sehen... Später kam dann Amberstar.

@Minrod
Rätsel und Story sehe ich als gemeinsame Arbeit aller beteiligten. Die Frage wäre ob Du Interesse hättest Dir etwas anzueignen? 3D Grafik ist eigentlich nur eine Frage der Technik... somit erlernbar.

Viele Grüße
Nelvin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelvin,

vielen Dank fuer dein Angebot, ich komme bei Gelegenheit gerne darauf zurueck.

Abandoned Places habe ich damals auch ein bisschen gespielt. Meistens aber hat es mich mehr zu Jump'n'Runs und Actionspielen hingezogen. Nochdazu gehoerte ich zur Atari ST Fraktion, und da waren die Spiele sowieso ein bisschen rar.
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelvin,

ich kann dir leider nichts versprechen, was ich ganz sicher nicht einhalten könnte. Bei mir würde so etwas auch aus Zeitgründen scheitern. Früher, als man noch zur Schule ging hatte man davon genug, und man wusste oft damit nichts anzufangen. Heute ist es leider genau umgelehrt.

Super Mario Galaxy (Wii)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralfsen
1/6 - TOM

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

was Fan-Projekte angeht, kommen ja auch auf Konsolen immer mal wieder ein paar gute Sachen. Rollenspielmäßig sieht
es zumindest auf den Mega Drive noch immer recht gut aus, wobei da (wie schon bei Last Hope und DUX auf Dreamcast)
wegen der Kosten für das Cartridge plus Manual & Box beim Kauf immer ein 'kleiner' Obulus fällig wird.

Nach dem 32 Mbit (bzw. 4 Mb) grossen RPG Beggar Prince ist voraussichtlich ab dem 24. Dezember mit dem Release von
Pier Solar and the Great Architects (ehemals Tavern RPG) zu rechnen, was evtl. auch noch bis Mai 2009 auf sich warten
läßt. Vorbestellen kann man das 64 Mbit große Modul bereits (http://www.piersolar.com), die Musik klingt jedenfalls schon
mal sehr gut. Da wohl nur 500 Kopien produziert werden sollen, bin ich gerade schwer am überlegen, ob ich's mir zulege.
...oder doch zum Geburtstag schenken lasse. Schaahaaatz!! Very Happy

Cheers,
Ralfsen

Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll aber doch ein Sega-CD Spiel werden, oder? Zumindest war dies das letzte Mal der Fall, als ich da geschaut habe. Lamg ist es her...

Super Mario Galaxy (Wii)
Ralfsen
1/6 - TOM

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war wohl der ursprüngliche Plan. Inzwischen ist das Spiel laut Vorbestell-Seite komplett auf Modul und die Disk
(mit der Musik) kann für besseren Klang optional ins MCD eingelegt werden. War sicher auch ein Zugeständnis an die
weitaus größere Zahl an MegaDrive-only-Besitzern. Für den Preis von 35$ (~24€) ist folgendes dabei:

Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte etwas ab. Beggar Prince habe ich mir bislang auch noch nicht gekauft. Hast du es vielleicht schon gespielt?

Super Mario Galaxy (Wii)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ForumTOM Foren-Übersicht -> Pixel-Heroes Spiele Reviews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.