ForumTOM Foren-Übersicht ForumTOM
Alles, worüber es sich lohnt zu reden.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  Chat Chat    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Pixel-Heroes Umfrage - Regeln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ForumTOM Foren-Übersicht -> Pixel-Heroes Spiele Reviews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 10:31    Titel: Pixel-Heroes Umfrage - Regeln Antworten mit Zitat

Wie bereits angekündigt, starten wir heute eine Umfrage zu den 20 besten Spielen aller Zeiten. Um etwas Überblick über die besten Spiele zu gewinnen, wird es erstmal eine Umfrage zum jeweiligen Genre geben. Hier könnt ihr die eurer Meinung nach 10 besten Spiele jedes Genres eintragen, wobei das beste mit 10 Punkten und das schlechteste mit 1 Punkt bewertet wird. Erst nachdem die Top-Wertungen der einzelnen Genres feststehen, werden in einer zweiten Umfrage aus diesen Spielen die 20 besten aller Zeiten abgestimmt.

Folgende Genres stehen zur Auswahl:

Action
Shoot´em up
Beat´em up
Jump´n´run
Geschicklichkeit
Adventure / Action-Adventure
Strategie
RPG
Racing / Sport
Puzzle

Die Umfrage geht bis Ende März , damit jeder ausreichend Zeit hat, sich genug Gedanken über seine Auswahl zu machen. Für jedes Genre werde ich einen separaten Thread für die Abstimmung eröffnen, wo übersichtshalber nur eure jeweligen Favoriten einzutragen sind. Es können natürlich auch weniger als 10 Spiele genannt werden, falls man für ein bestimmtes Genre weniger Kanditaten hat. Alle sonstigen Diskussionen bzgl. Genrezugehörigkeit eines Spieles etc. bitte hier posten.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen!

Super Mario Galaxy (Wii)

Zuletzt bearbeitet von Minrod am 16.04.2008, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bartotainment
1/9 - TOM

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, sehr gut!

dann hoffe ich doch mal, dass da einige leute mitmachen werden!!!
********************** * * * *
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, davon gehe ich auch aus Smile

Was ich noch vergessen habe, es sollten nur einzelne Spiele aufgezählt werden, keine Reihen, da viele einfach zu unterschiedlich sind.

Super Mario Galaxy (Wii)
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom
Um die andere Threads nicht voll zu spammen, hier meine Antwort zur Racung / Sport Abstimmung: SUPER gemacht! Smile

Super Mario Galaxy (Wii)
Tom
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minrod,

ich denke, um die Umfrage noch populaerer zu machen, koenntest du ja auf deiner Pixel-Heroes Seite noch einen Direkt-Link zu der Umfrag in mein Forum machen. Wenn du willst, kann ich fuer die Eintraege dann die Rechte aendern, dass auch Gaeste posten duerfen. Was meinst du?
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich die Tage noch machen.
Das mit dem Gast-Account wäre nicht schlecht, wenn es nur für den Pixel-Heroes-Bereich gilt. Eine gute Idee Smile

Super Mario Galaxy (Wii)
bartotainment
1/9 - TOM

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

...darf ich zur not nochmal in meinem beitrag was editieren, falls ich meine meinung ändere???
********************** * * * *
Tom
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

..die Rechte fuer den PixelHeroes Bereich habe ich fuer "Guest Posts" freigeschaltet..
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Barto
Ja klar, das ist vollkommen in Ordnung. Wink

@TOM
Die Gastuser könnten vielleicxht doch problematisch werden. Man weiß dann nie wer was schreibt, oder ob jemand die Abstimmung irgendwie absichtlich manipuliert. Vielleicht sollten wir das doch nicht machen. Ein Vermerk bei PH kommt aber noch heute oder morgen Wink

Edit:
Ich sehe, du warst schneller als die Polizei erlaubt. Dann versuchen wir unser Glück damit Wink

Super Mario Galaxy (Wii)
TomGuest
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es natuerlich auch wieder rueckgaengig machen, man weiss ja nie, welche Spammer kommen, aber lass uns es doch einfach mal probieren
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, abwarten und gucken, was sich so ergibt.

Super Mario Galaxy (Wii)
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Umfrage habe ich nun auf unserer Startseite bekanntgegeben Smile

Super Mario Galaxy (Wii)
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist noch eigefallen, dass Mehrfachnennungen mit der jeweiligen Anzahl noch zusätzlich multiplizert werden können. Somit hätten Spiele, die oft mit wenigen Punkten erwähnt werden eine Chance zur Aufholung der Top-Kanditaten.

Beispiel:

R-Type wird 3 Mal gewählt, mit 10, 7 und 5 Punkten. In Summe sind es 22 Punkte, die mit 3 multipliziert werden, was letztendlich ein Gesamtergebniss von 66 Punkten ergibt.

Wings of Death wird 5 mal mit 3, 2, 1, 1 und 5 Punkten bewertet. In Summe sind ss 12 Punkte, was mit 5 multipiziert ein Ergebnis von 60 Punkten ergibt.

Findet ihr diese Rechnun in Ordnung / gerecht, oder sollen nur die nackten Punkte in Betracht gezogen werden?

Super Mario Galaxy (Wii)
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

In zwei Wochen wird ausgewertet. Hey, Helmut, Gerry, Ralfsen, und der Rest, wo bleiben eure Vorschläge? TEMPO TEMPO TEMPO MARSCH!!!

Super Mario Galaxy (Wii)
Azel
1/10 - TOM

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

...um nicht in den Verdacht zu geraten, während meiner Abwesenheit alt und träge geworden zu sein, habe ich mich heute abend hingesetzt und meine kompletten Top 100 fertiggestellt. Na, schafft irgendwer einen Post, der noch mehr last minute ist?

Ich für meinen Teil finde die Überlegung mit der Vergrößerung der Punktzahl auf Basis der Anzahl der Nennungen des jeweiligen Titels extrem vernünftig und gut durchdacht. Ein bestimmtes Spiel, das sagen wir drei Leute für wert erachten, in ihren Top 10 zu vermerken, wenn auch nicht unbedingt in den oberen Plätzen, hat definitiv eine höhere Gesamtwertung verdient als ein anderes Spiel, das nur ein einziges Mal von einer beliebigen Person an erster Stelle plaziert wurde. Siehe auch Oligarchie VS Diktatur.
Ha, und da es bisher keinerlei Gegenstimme dazu gab, haben wir hiermit eine Mehrheit für diesen Vorschlag und sollten ihn schnellstmöglich absegnen. Yay für Demokratie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ForumTOM Foren-Übersicht -> Pixel-Heroes Spiele Reviews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.