ForumTOM Foren-Übersicht ForumTOM
Alles, worüber es sich lohnt zu reden.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  Chat Chat    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Baten Kaitos Origins Review

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ForumTOM Foren-Übersicht -> Pixel-Heroes Spiele Reviews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akido
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:30    Titel: Baten Kaitos Origins Review Antworten mit Zitat

Sehr schön geschriebenes Review, hat bei mir die Lust auf diesen Teil geweckt. Den ersten Teil hab ich mittlerweile dreimal durchgezockt, macht dank des Kampfsystems (mit dem ich sehr gut zurechtkomme) immer wieder von Neuem Spaß!
Einzige die Screenshots find ich nicht so gut gewählt, da gibts bestimmt schönere, gerenderte Hintergründe, die man hätte wählen können. Die Endgegner sind zwar bestimmt schön in Szene gesetzt, sprechen aber nicht wirklich für die Reihe - grafisch bekannt ist sie doch wegen ihrer tollen, animierten Hintergründe.

Jedenfalls: Ein Freeloader ist schon auf dem Weg zu mir, wo könnte ich den Origins-Teil erwerben? Ich hab leider kein Paypal-Konto, also US-ebay fällt damit leider weg...
In einigen einschlägigen Foren hab ichs auch schon versucht.
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs die Kritik. Das Lob gehört aber Patricia. Mit den Bildern ist es ganz schwierig, da ich sie selbst nicht machen kann. Falls du uns bessere zur Verfühung stellen kannst, nehme ich dein Angebot gerne an Wink

Idt der erste Teil wirklich so gut? ich habe es schon seit 2 Jahren ungespielt im Regal stehen...

Es gibt es noch genügend deutsche Händler, die es im Angebot haben:

http://cgi.ebay.de/GameCube-Baten-Kaitos-Origins_W0QQitemZ290403183673QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item439d60ec39

Bei Konsolenkost habe ich schon öftes bestellt und der Preis ist gut Wink

Super Mario Galaxy (Wii)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
akido
Newbie

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, an Konsolenkost hab ich gar nicht gedacht.
Screenshots hab ich aber keine, leider!

Der erste Teil ist tatsächlich sehr gut - allerdings gibts auch einige Leute, denen das Kampfsystem (daran scheiden sich halt die Geister) überhaupt nicht zusagt. Es stimmt schon, dass ein gewisser Glücksfaktor drin ist - hin und wieder kann man zB in einer Angriffsrunde nicht angreifen, da man nur Verteidigungs- oder Heilkarten bekommt. Mit einem gut ausbalancierten Deck kommt das aber kaum vor Wink
Außerdem gehört ein gewisser Glücksfaktor bei Karten-RPGs nun mal dazu...

Abgesehen davon: die Story ist spannend (inklusive einiger durchaus überraschender Wendungen), der Soundtrack spitze und Sidequests gibts auch einen ganzen Haufen. Würde es dir also auf jeden Fall empfehlen!
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Werde es mir ganz sicher Mal vorknüpfen, wenn ich wieder Zeit dazu finde. Als alter Magic-Spieler sollte das Kampfsystem für mich kein Problem darstellen. Gibt es hier auch ein Deck für die ganze Truppe, oder muss man für jeden Charakter ein separates bauen?

Super Mario Galaxy (Wii)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
akido
Newbie

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab das Spiel jetzt geordert! Ist nicht zum ersten Mal, dass ich mir was besorge, weil ich durch ein Review auf Pixel Heroes Lust darauf bekommen habe... Cool

Bei BK hat jeder Charakter ein eigenes Deck, das sich mit steigendem Level nach und nach erweitert. Die Auswahl der richtigen Karten entscheidet also gerade bei Endgegnerkämpfen um Sieg oder Niederlage, der eigentliche Level des Charas fällt da kaum ins Gewicht.
Ein Nachteil davon: die Party besteht aus drei aktiven Charas. Will man einen einwechseln, muss man halt dessen Deck jedes Mal neu zusammenstellen... die Karten bleiben zwar im Deck des Kämpfers, allerdings sind nicht wenige bei mehreren Charas nützlich, sodass man die wichtigsten Karten öfters hin- und herschieben wird.
Allerdings finde ich das jetzt nicht so aufwändig wie zB bei Valkyrie Profile, wo man gut ein Viertel der gesamten Spielzeit im Menü beim Charakteraus- und umrüsten verbringt...
Minrod
POWER-TOM User

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, ich hoffe, du hast wegen uns noch keinen Griff ins Klo gemacht ^^

Valkyrie Profile habe ich auch noch vor mir Smile Wie so manches anderes noch...

Super Mario Galaxy (Wii)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ForumTOM Foren-Übersicht -> Pixel-Heroes Spiele Reviews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.